.

 

Luftballon 50 Jahre

 

Blick in den Gottesdienst

 

KFD Blumennetz

 

Chor und Windkanal in Aktion

Bürgermeister Austermann Grußwort Dr. Andreas  Lange KV Andreas Röhe Paul Kurzawski PGR findet den Weg

Menschenkicker in AktionCaritas stellt sich vor Gäste im GZ

 

 

 

Gruppenfoto nach dem Abschluß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: KK MG Text: MG eingestellt: MG

 

Am Sonntag, den 23.September 2018 feierten die Lemgoer Katholiken den 50. Geburtstag ihrer

Heilig Geist Kirche.

 

Nach der Sonntagsmesse fand in der Kirche ein

kleiner Festakt statt.

Bürgermeister Dr. Austermann überbrachte die besten Wünsche der Stadt und dankte in seinem Grußwort für die Unterstützung der Gemeinde besonders in den letzten Jahren.

 

Superintend Dr. Lange gratulierte im Namen des Stadtkonvents und der Gemeinde St. Nicolai. In seiner Rede spannte er den Bogen von den schwiergen Anfängen der Katholiken nach der Reformation bis zu den tollen gemeinsamen Erlebnissen in der heutigen Zeit. Als Geschenk überreichte er eine Spende für die neue Orgel.

 

Weitere Grußworte richteten Pfarrer Dr. Dr. Markus Jakobs, seit kurzem Leiter des pastoralen Raumes Lippe - Detmold und Andreas Röhe als Kirchenvorstandsvorsitzender an die Gemeinde.

 

Musikalische Grüße überbrachten die Kinder des Kindegartens.

 

Beim anschließenden Gemeindefest gab es kleine Leckereien, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke.

 

Die Gruppen von Heilig Geist stellten ihre Arbeit an Ständen in der Kirche vor.

Windkanal sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Die Kinder waren bei den Pfadis in guten Händen und am Nachmittag fand  ein spannendes Fußballspiel mit dem Menschenkicker statt.

 

In der Kirche gab es Führungen und bei Gregor Schwarz konnte man sich über die neue Orgel für Heilig Geist informieren.

 

Den Abschluß bildete eine Andacht in der Kirche.

 

Ein herzliches Danke schön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

PS: Der Papst war nicht da; nur ein lebensgroßer

Aufsteller.

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 184 mal angesehen.


.