.
KFD Logo


Ein duftendes Angebot der kfd : Besuch der Firma Taoasis in Detmold



Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“. TAOASIS ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kleiner Arzneimittelherstellung, das sich im deutschsprachigen Raum als führender Hersteller für Aromatherapie in der Apotheke etabliert hat.


180724_Düfte_02 180724_Düfte_03



Neugierig machte sich eine Gruppe der kfd auf den Weg nach Detmold, um mehr darüber zu erfahren. Begrüßt wurden wir an der Piaggio Bio Aroma Bar mit einem Fleur de Mandarine Aromacocktail, der uns mit frischen Zitrusaromen auf den Nachmittag einstimmte.


Anschließend stellte uns die Apothekerin Susanna Färber das Unternehmen vor und führte uns fachkundig durch den Heilpflanzengarten auf dem Firmengelände der TAOASIS Natur Duft Manufaktur, in dem mittlerweile über 60 aromatische Duftpflanzen gedeihen. Heute gibt es dort nicht nur klassische Heilpflanzen wie Arnika, Calendula, Latschenkiefer, Koriander, Kreuzkümmel und Fenchel zu entdecken, sondern auch einen Ur-Orangenbaum und seltenes Wintergrün. Prächtig blühten die Damascener Rosen am Wegesrand und auch eine stolze Zirbelkiefer verströmte ihren aromatischen Duft. Schon die 1.500 blühenden Lavendelpflanzen, die den Duftgarten säumen, machen ihn zu einer Augenweide.

 

Frau Susanne Dorn gab uns dann einen Einblick in die Produktionsstätten und den Versand. Außerdem konnten wir eine Destillation des Lavendels, der auf 2 Hektar bester Südwesthanglage in Detmold angebaut wird, beobachten. Dieses Öl ist, wie alle Basisöle, aus kontrolliert biologischem Anbau und entspricht den strengen Richtlinien der kontrollierten Naturkosmetik!


Abschließend konnte im neuen Store auf dem Firmengelände nach Herzenslust geshoppt werden, wobei das Angebot von ätherischen Ölen über Raumdüfte, Duftgeräte und Geschenksets bis hin zu Naturkosmetik reichte.

 

Feedback der Teilnehmerinnen: „Diese Veranstaltung der kfd war ein duftes Angebot!“


Titel180724_Düfte_02


 

180724_Düfte_11 18_07_26 Duftmobi

Text / Foto: kfd   eingst: kk


mm
Anschließend stellte uns die Apothekerin Susanna Färber das Unternehmen vor und führte uns fachkundig durch den Heilpflanzengarten auf dem Firmengelände der
TAOASIS Natur Duft Manufaktur, in dem mittlerweile über 60 aromatische Duftpflanzen gedeihen. Heute gibt es dort nicht nur klassische Heilpflanzen wie Arnika, Calendula, Latschenkiefer, Koriander, Kreuzkümmel und Fenchel zu entdecken, sondern auch einen Ur-Orangenbaum und seltenes Wintergrün. Prächtig blühten die Damascener Rosen am Wegesrand und auch eine stolze Zirbelkiefer verströmte ihren aromatischen Duft. Schon die 1.500 blühenden Lavendelpflanzen, die den Duftgarten säumen, machen ihn zu einer Augenweide.

 

Dieser Artikel wurde bereits 234 mal angesehen.


.