.

Weltgebetstag aus Surinam - in Lemgo

 

 

 

 

Logo WgT2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Pfarrbüro Bild: Pfarrbüro eingestellt: MG

 

 

 

 

 

 

 

 

in diesem Jahr in St. Marien Gottesdienst (auch für Männer) – und Imbiss im Anschluss (ebenfalls auch für Männer).

 

Aus Südamerika kommt im Jahr 2018

(2. März, 17 Uhr) der Weltgebetstag zu uns.

 

Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner Buntesten. Seine rund 540.000 EinwohnerInnen haben unter anderem afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln.

 

Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag:

„Gottes Schöpfung ist sehr gut. “ (Gen 1, 31)

 

Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit:

Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern.


ORT: St. Marien-Kirche in Lemgo unter Beteiligung aller Kirchengemeinden.

Dieser Artikel wurde bereits 397 mal angesehen.


.