.

Seniorenausflug 2009

Am Donnerstag, dem 06. August, brachen mehr als 40 Senioren bei herrlichem Sommerwetter zum traditionellen Ausflug der Senioren auf. Die Fahrt führte uns zunächst durch das wunderschöne lippische Bergland nach Nieheim. Ziel war die Schaukäserei der Familie Menne.   Seniorenausflug 09-1. Bild   Seniorenausflug 09-2. Bild Hier wurde uns alles über die Herstellung von Käse nahe gebracht. Die Teilnehmer hatten natürlich auch die Möglichkeit, verschiedene Nieheimer Käsespezialitäten zu verkosten. Ein besonderer Käse war der Nieheimer Bierkäse.

Nachdem sich viele mit frischem Käse im Hofladen eingedeckt hatten, ging unsere Fahrt weiter nach Bad Driburg. Im Cafe Heyse konnten sich zunächst alle bei Kaffee und Kuchen stärken. Beim anschließenden Film konnten wir den Konditoren bei ihrer Arbeit ein wenig über die Schulter schauen. Herr Heyse, Konditorenmeister, gab anschließend noch Tipps für das Backen und Verzieren von Torten.


  Seniorenausflug 09-3. Bild Zum Abschluss unserer Fahrt feierten wir noch einen Gottesdienst in der Bad Driburger Südstadtkirche Zum Verklärten Christus.  Seniorenausflug 09-4. Bild

 

 

 

 

 

 

 

Um 19.00 Uhr waren alle wieder zufrieden und gesund in Lemgo zurück.


.