.

Tag der Pfarrgemeindräte und des Kirchenvorstandes des Pastoralverbundes Lemgo- Nordlippe.

OasentagAm 10. März waren die Pfarrgemeinderäte und der Kirchenvorstand des Pastoralverbundes Lemgo- Nordlippe zu einem gemeinsamen Tag eingeladen. Zum Pastoralverbund gehören die Pfarrvikarien St. Marien, Hohenhausen, Heilig Geist, Bösingfeld, St. Peter und Paul Barntrup und Heilig Geist Lemgo. Ehrenamtliche und Hauptamtliche waren in Stapellage zusammengekommen um mit Schwester Christhild Neuheuser aus Paderborn zum Thema: „Im Aufbruch bleiben – Missionarische Kirche sein“ zu arbeiten. Ging es am Vormittag um verschiedene Gemeindenbilder und Strategien der möglichen Arbeit, so wurde am Nachmittag der gemeinsame Hirtenbrief der deutschen Bischöfe vom September 2004 "DER MISSIONASCHE AUFTRAG DER KIRCHE" das Thema. Zum Abschluss des Tages gab es eine gemeinsam Bibelarbeit.

 

 

 

 

 

Oasentag 001
Oasentag 002

Dieser Artikel wurde bereits 3143 mal angesehen.


.