.

Kommunionkinder Wochenende vom 2007

Schon vor dem Wochenende war die Spannung bei vielen Kindern groß. War es doch für viele das erste Mal ohne Eltern für 3 Tage wegzufahren. Freitagnachmittag trafen sich Kinder aus dem Kalletal und aus Lemgo zusammen mit den Katechetinnen und den Hauptamtlichen, Proviant und Gepäck wurden verstaut, dann könnte es losgehen.

 

Schon vor dem Wochenende war die Spannung bei vielen Kindern groß. War es doch für viele das erste Mal ohne Eltern für 3 Tage wegzufahren. Freitagnachmittag trafen sich Kinder aus dem Kalletal und aus Lemgo zusammen mit den Katechetinnen und den Hauptamtlichen, Proviant und Gepäck wurden verstaut, dann könnte es losgehen. Ziel war ein Jugendhaus in Bad Driburg Neuenheerse. Schnell waren die Zimmer bezogen und das Haus wurde erkundet. Im Mittelpunkt des Wochenendes standen Biblische Geschichten zum Thema Fest. So lag es nahe, am Ende der Tage selbst ein Fest zu feiern. Es wurde aber nicht nur gearbeitet, Das gemeinsame Essen und Spielen kam nicht zu kurz. Das Kochen hatten zwei Väter übernommen, mit dem, was auf den Tisch kam waren alle zufrieden. Besonders beeindruckend war ein Gang durch die Nach am Freitag bei dem ein klarer Sternenhimmel zu bewundern war, außerdem konnte man, wenn alle ganz still waren, die Stille der Nacht hören. Am Ende des Wochenendes führen alle zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken zurück. Und es stand fest, dass alle die nicht mitgefahren sind etwas verpasst haben.

 

kokiwo2007_001.jpgkokiwo2007_002.jpg
kokiwo2007_003.jpgkokiwo2007_004.jpg
kokiwo2007_005.jpgkokiwo2007_006.jpg
kokiwo2007_007.jpgkokiwo2007_008.jpg
kokiwo2007_009.jpgkokiwo2007_010.jpg

 

Dieser Artikel wurde bereits 3004 mal angesehen.


.