.

Unsere Messdiener in der Lemgoer Eiswelt

 

 

  10-01-08 Messdienereislauf 1   10-01-08 Messdienereislauf 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  10-01-08 Messdienereislauf 3   10-01-08 Messdienereislauf 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  10-01-08 Messdienereislauf 4 Bei frostigen Temperaturen trafen sich ca. 25 Kinder und Jugendliche in der ersten Januarwoche an der Lemgoer Eiswelt, alle Messdienerinnen und Messdiener aus dem Kalletal, aus Brake oder aus Lemgo. Die Gemeinde hatte sie nämlich zum Schlittschuh laufen eingeladen. Dieses sollte ein kleines Dankeschön für ihren Dienst bei den Gottesdiensten sein, denn regelmäßig hatten sie im vergangenen Jahr die Priester bei den Messfeiern am Sonntag bzw. bei der Sonntagvorabendmesse unterstützt. Alle hatten großen Spaß auf der Eisbahn wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist. Zwischendurch konnte sich, wer das wollte, in den Hütten bei Tee immer wieder aufwärmen. Nach gut zwei Stunden endete das Erlebnis mit einem leckeren Imbiss.


.